Sprachurlaub | Malta

für Familien mit Kindern ab 13 Jahre in Valletta

20, 24, 25 UStd. pro Woche

8 bis 15 Tage Reisedauer

Anreise per Flugzeug, Eigenanreise

Private Gastgeber, Hotel, Schuleigenes Penthouse, Ohne Unterkunft

ab 695 €

Reisetermine
Termine:
Osterferien
14.04. – 28.04.2019
Herbstferien
06.10. – 20.10.2019
06.10. – 13.10.2019
13.10. – 27.10.2019
13.10. – 20.10.2019
20.10. – 27.10.2019

Englisch ist die wichtigste Weltsprache – und in vielen Berufen werden englische Sprachkenntnisse mittlerweile schlichtweg von den Unternehmen vorausgesetzt. Aber auch privat, beim Urlaub im Ausland, bei Nutzung des Internets oder einfach, um den Text des aktuellen Nummer-Eins-Popsongs zu begreifen: Gute Englischkenntnisse bringen Sie weiter, oft genug sind sie sogar spielentscheidend für die berufliche Zukunft.

Am besten und einfachsten lernt man Englisch in dem Land, wo es offiziell als Landessprache gepflegt wird: Denn dort nutzt man die Fremdsprache nicht nur im Sprachunterricht, sondern eigentlich immer, in allen möglichen Situationen – ganz nebenbei und völlig ungezwungen.

Warum Panke Sprachreisen?

[accordion clicktoclose=“true“ openfirst=“true“ accordion scroll=“150″ tag=“h5″]
[accordion-item title=“Alles aus einer Hand“]
Panke Sprachreisen ist ein Familienbetrieb.
Über den familiären Zusammenhalt hinaus verbinden uns gemeinsame Werte, eine gemeinsame Unternehmenskultur und das unbedingte Bestreben, dass sich die Teilnehmer unserer Sprachreisen stets wohl bei uns fühlen.

Dabei hilft uns auch, dass bei uns kaum Abhängigkeiten bestehen – denn wir verfügen z. B. über eigene Sprachschulen. Dies ist übrigens einer der wichtigsten Gründe, warum wir unsere Leistungen in Top-Qualität, aber zu überaus günstigen Preisen anbieten können: Denn während andere Sprachreiseanbieter viele Leistungen teuer über Dritte beziehen müssen, nutzen wir Angebote von Fremdanbietern nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist. Die so erzielten Kostenvorteile geben wir an unsere Kunden weiter.
[/accordion-item]
[accordion-item title=“Jahrzehntelange Erfahrung“]
ErfahrungSeit mehr als 35 Jahren ist Panke-Sprachreisen Synonym für kostengünstige Sprachreisen und Sprachkurse von höchster Qualität. In dieser Zeit haben uns über 250.000 Sprachschüler ihr Vertrauen geschenkt und sind mit uns nach England und / oder Malta gereist, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

[/accordion-item]
[accordion-item title=“Eigene Schulen“]
Cavendish School of English MaltaIn der maltesischen Hauptstadt Valletta betreiben wir unsere eigene Schule – mit eigenem Schulgebäude und fest angestellten Lehrern. Die meisten anderen Sprachreiseveranstalter verfügen über keine eigenen Sprachschulen, sondern vermitteln auf Provisionsbasis Teilnehmer an fremdgeführte, maltesische Einrichtungen (Stand 26.07.2017: Von 25 gegoogelten Sprachreiseanbietern besitzen nur vier eine eigene Sprachschule). Die Nachteile liegen auf der Hand: Die Sprachreiseveranstalter haben wenig bis gar keinen Einfluss auf die Sprachschule, die Unterkünfte und das Ausflugsprogramm bzw. die Aktivitäten. Außerdem fehlt in der Regel ein kompetenter Ansprechpartner des Veranstalters direkt in der Schule – bei Gesprächsbedarf müssen also häufig lange Wege in Kauf genommen werden.
[/accordion-item]
[accordion-item title=“Qualifiziertes Lehrpersonal mit nachgewiesener Lehrerfahrung“]
Englisch SprachlehrerDer Sprachunterricht an unseren Schulen wird ausschließlich von qualifizierten Sprachlehrern (mindestens CELTA) durchgeführt. Bei uns können Sie sich also absolut sicher sein, dass unsere Sprachlehrer über eine nachgewiesene Lehrbefähigung verfügen und die erforderlichen methodischen, pädagogischen und inhaltlichen Kompetenzen mitbringen, um einen effektiven Sprachunterricht zu gewährleisten, der den Teilnehmern auch Spaß macht. Methoden und Didaktik richten sich außerdem nach den Anforderungen zeitgemäßer Erwachsenenpädagogik.
Wichtig: Wir halten nichts davon, die Sprachausbildung in die Hände von englischen Studenten unterschiedlichster Fakultäten zu legen, die natürlich ihre Muttersprache beherrschen, aber in der Regel über keinerlei Qualifikation verfügen, Sprachkenntnisse an ausländische Sprachschüler zu vermitteln.

[/accordion-item]
[accordion-item title=“Online Einstufungstest“]
Online Englisch-TestAn unseren Schulen wird der Einstufungstest vor Reisebeginn, online, von zu Hause aus durchgeführt. Bitte vergleichen Sie das mit anderen Sprachschulen. Der Vorteil dabei ist, dass die Schüler keine zwei bis drei Unterrichtsstunden am ersten Tag ihres Sprachaufenthaltes für Test und Auswertung verlieren, sondern sofort am Unterricht teilnehmen. Abgesehen davon entfällt natürlich die Nervosität, die viele Schüler vor Prüfungen heimsucht. Mit seinen Zugangsdaten kann der Schüler sich über unsere Internetseite einloggen und den Einstufungstest – idealerweise kurz vor Reisebeginn – absolvieren.
[/accordion-item]
[accordion-item title=“Zertifizierter und akkreditierter Sprachreiseveranstalter“]
Qualitätssiegel Panke Sprachreisen
Wir sind u.a. Mitglied im Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter (FDSV). Zwingende Auflage für diese Mitgliedschaft ist, dass die Qualität der angebotenen Sprachreisen im Rahmen einer gründlichen Inspektion durch einen unabhängigen Beirat geprüft und bestätigt wird.

Außerdem wurde uns und unseren Sprachschulen das Qualitätssiegel „DIN-GEPRÜFT“ gemäß DIN EN 14804 zuerkannt. Voraussetzung dafür ist ein aufwendiges Audit, bei dem, neben dem Sprachunterricht, alle weiteren Dienstleistungen wie z. B. Unterbringung, Betreuung und Freizeitprogramm vor Ort von anerkannten, unabhängigen Experten auf Herz und Nieren überprüft werden.

Zudem führen wir das Gütesiegel „geprüfte Qualität“ des Deutschen Fachverbands für Jugendreisen (Reisenetz), der sich speziell auf betreute Kinder- und Jugendreisen sowie Klassenreisen konzentriert.

Last but not least: Unsere Sprachschulen in England sind zugleich British Council und EnglishUK akkreditiert sowie zertifiziertes Mitglied im weltgrößten Verband der britischen Sprachschulen. Sprachschulen außerhalb Großbritanniens können nicht vom British Council und EnglishUK zertifiziert werden; deshalb ist unsere Sprachschule in Valletta/Malta vom ELT Council zertifiziert. Hinter dem ELT Council steht das MINISTRY FOR EDUCATION AND EMPLOYMENT in Malta. Dieses Ministerium definiert für akkreditierte Sprachschulen u.a. Qualitätsstandards und überwacht deren Einhaltung, um Maltas Position als hervorragende Destination für Englisch-Sprachaufenthalte zu bewahren bzw. auszubauen. Ferner ist unsere Sprachschule in Malta bei FELTOM (Federation of English Language Teaching Organisations Malta) akkreditiert. FELTOM ist der nationale Verband von Sprachschulen in Malta und damit das maltesische Äquivalent zum British Council.

Ein wichtiger Tipp: Achten Sie bei der Auswahl eines Anbieters auf unabhängige, aussagekräftige Gütesiegel. Obacht ist zum Beispiel bei dem mitunter verwendeten Terminus “TÜV Service tested” geboten: Denn dieser wird z.B. nur für den Service des Veranstalters vergeben, dient aber nicht als Gesamtbewertung eines Sprachreiseveranstalters oder Schulbetriebs. Genaues Hinschauen lohnt sich also!

Haben Sie außerdem auch ein Auge darauf, dass der Sprachereiseanbieter bzw. die Sprachschule Ihrer Wahl bei einem anerkannten Zertifizierungskörper akkreditiert ist – denn wenn derartige Akkreditierungen fehlen, dann zumeist mit gutem Grund!

Unsere zahlreichen Zertifizierungen und Akkreditierungen namhafter, unabhängiger Institute dokumentieren unsere hohen Qualitätsstandards. Diese Beurteilungen durch unabhängige Dritte geben Ihnen zusätzliche Sicherheit, mit unserem Angebot die richtige Entscheidung zu treffen. Lesen Sie hier mehr…
[/accordion-item]
[accordion-item title=“Veranstalter, nicht Vermittler“]
Panke Sprachreisen | ReiseveranstalterDiese Unterscheidung ist von erheblicher Bedeutung: Denn da wir Reiseveranstalter sind – und zum größten Teil die Leistungen, die wir anbieten, selbst erbringen – können Sie sicher sein, dass wir ganz genau wissen, wovon wir reden. Denn wir haben als Veranstalter unmittelbaren Einfluss auf die Qualität aller Leistungen, können kompetent beraten, kümmern uns um alle Belange vor, während und nach der Reise und stehen bei eventuellen Unstimmigkeiten zur Seite. Außerdem genießen Sie bei uns den Schutz des deutschen Reiserechts und erhalten den Sicherungsschein zum Schutz des Reisepreises bei einer Insolvenz.

Wer hingegen bei einem Sprachreise-Vermittler bucht, erhält Leistungen, die der Vermittler nicht selbst erbringt, sondern lediglich makelt. In der Regel kennt er diese fremden Leistungen nicht in allen Ausprägungen, kann sie also auch nicht vollumfänglich beurteilen, sondern ist vielmehr auf die Informationen und Versprechungen angewiesen, die der Fremdanbieter liefert. Der Vermittler hat keinen Einfluss auf die Qualität der einzelnen Angebotskomponenten. Er übernimmt keine Haftung für die angebotene Sprachreise und der Kunde ist nicht über das deutsche Reiserecht abgesichert, da er unter dem Reiserecht des jeweiligen Ziellandes reist: Denn der Vertrag wird zwischen dem Kunden und der Partnerschule im Ausland geschlossen. Kosten für Auslandsüberweisungen müssen selbst getragen werden und die Reiseunterlagen erhält man meist nur in englischer Sprache, direkt von der Sprachschule. Bei Streitigkeiten ist das Gericht im Zielland der Sprachschule zuständig.

[/accordion-item]
[accordion-item title=“Zielgruppengerechtes Freizeitprogramm“]

Blue Lagoon | Quelle: Katri Faehling
Fast jeder Tag ist mit interessanten Ausflügen, Unterricht und abendlichem Animationsprogramm ausgefüllt, sodass kein Teilnehmer sich langweilen muss. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

[/accordion-item]
[accordion-item title=“Überprüfbare Referenzen“]
ReferenzenReferenzen sind gut – überprüfbare Referenzen sind besser! Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ehemalige Teilnehmer unserer Sprachreisen direkt zu befragen. Klicken Sie deshalb einfach auf unsere Referenz-Telefonliste – und rufen Sie einfach einen oder mehrere Teilnehmer an.

[/accordion-item]
[accordion-item title=“Standortvorteil Valletta“]

Valletta Luftbild

Die Cavendish School of English Malta, liegt mitten im Herzen der beschaulichen Hauptstadt Valletta. Damit ist sie eine von lediglich zwei Sprachschulen, die eine Lizenz für Valletta besitzen. Darin sehen wir einen klaren Standortvorteil gegenüber den anderen Sprachschulen der Insel, die sich fast alle in den Orten Sliema oder St. Julian‘s befinden – lauten, überfüllten Touristikhochburgen, die von Betonhotels dominiert werden. Valletta hingegen ist beschaulich, schön und mittelalterlich. Es wurde 1573 von den Rittern Maltas gegründet. Man kann dies noch heute sehr gut erkennen, da die ursprüngliche Architektur vielfach noch gut erhalten ist. Valletta ist die kleinste Hauptstadt der EU. Vallettas großer Vorteil ist, dass man alles hervorragend zu Fuß erkunden kann. Hohe Mauern umgeben die Halbinsel mit ihren zahlreichen Gebäuden im Barockstil. Unser einladendes, aus Kalkstein erbautes Schulgebäude wurde in den 1930er Jahren errichtet und ist der ehemalige Stadtwohnsitz eines wohlhabenden Geschäftsmannes. Im warmen Licht der Mittelmeersonne präsentiert sich das fünfstöckige Flachdachbauwerk nach vollständiger Renovierung geschmackvoll und einladend. In direkter Nachbarschaft liegt die französische Botschaft – und nur einen Häuserblock weiter lädt die größte Flaniermeile Vallettas mit zahlreichen Shops und Lokalen zum Bummeln ein. Die Fähre nach Sliema sowie der Zentrale Busbahnhof befinden sich nur wenige Minuten von unserer Schule entfernt. Unser Büro, Anlaufpunkt bei Fragen aller Art, ist im Schulgebäude untergebracht, so dass bei Gesprächsbedarf weite Wege entfallen.
[/accordion-item]
[/accordion]

Warum Englisch lernen auf Malta?

Familienurlaub auf MaltaEnglisch ist die zweite Amtssprache, die auf Malta überall gesprochen wird – ein Erbe der 164 Jahre langen britischen Kolonialzeit. Wo kann man besser seinen Familienurlaub mit dem Nützlichen, nämlich der intensiven Verbesserung der englischen Sprache, verbinden, als auf Malta? Der südeuropäische Inselstaat im Mittelmeer, südlich von Italien gelegen, wurde in den letzten Jahrzehnten zum idealen Studien- und Standort für englische Sprachschulen. Denn aufgrund der langjährigen Besatzungszeit der Briten sprechen fast alle Malteser die englische Sprache.

Die dazu kommenden idealen Bedingungen, die ein Touristenziel ausmachen, nämlich das typische Mittelmeerklima mit dem warmen Meerwasser sowie die gut ausgebaute Hotel- und gastronomische Infrastruktur, erklären den großen Erfolg des zur Europäischen Union gehörenden Staates. Die Mehrheit aller erwachsenen Sprachschüler wählt daher auch Malta als Zielland für einen Sprachkurs zur Verbesserung der englischen Sprache.
Weitere Informationen über Malta finden Sie hier

Valletta ist ein Open-Air Museum von solcher Schönheit, eine von Menschen geschaffene Schönheit, jedes Detail in dieser Stadt ist außergewöhnlich. (visitvalletta.de)

Fotos: Katri Faehling
[envira-gallery id=“18044″]

Sprachurlaub für Familien: Mit Englischunterricht für Groß und Klein

Beim Sprachurlaub für Familien bieten wir Ihnen nach Ihren Bedürfnissen Sprachunterricht an. Sie und Ihre Kinder (13-17 J.) nehmen teil am Unterricht (getrennt in Klassen für Jugendliche und in Klassen für Erwachsene). Alle Sprachteilnehmer werden entsprechend ihres Niveaus in die Sprachklassen eingeteilt. Für Ihre Kinder ist die Teilnahme an unserem tollen Ausflugsprogramm der Feriensprachreise (Standard) im Familienangebot bereits inklusive. Hierbei werden sie von unseren eigenen Betreuern begleitet. So können Sie auch einmal eigene Aktivitäten planen und wissen Ihre Kinder in dieser Zeit gut betreut oder nutzen die Zeit intensiv zur Verbesserung Ihrer Sprachkenntnisse an unserer Schule. Am Rest des Tages, oder wenn Ihnen zwischendurch danach ist, können Sie gemeinsam als Familie entweder entspannen oder die Insel erkunden oder zum Strand oder in den Wasserpark oder eine Bootstour machen oder, oder, oder…

Die Cavendish School of English in Valletta

Cavendish School of English (Malta)
Cavendish School of English (Malta)
124 Melita Street, Valletta

Die Cavendish School of English wurde im Jahre 1983 in Bournemouth (GB) gegründet. Profitieren Sie von unserer über 35 jährigen Erfahrung und lernen Sie Englisch an der Cavendish School of English in Valletta. Neben Bournemouth ist dies unser zweiter Schulstandort – und selbstverständlich wird auch unsere Schule in Valletta nach dem bewährten Konzept der Schule in England geführt und betrieben.

Das einladende, aus Kalkstein erbaute Schulgebäude wurde in den 1930er Jahren errichtet und ist der ehemalige Stadtwohnsitz eines wohlhabenden Geschäftsmannes. Im warmen Licht der Mittelmeersonne präsentiert sich das fünfstöckige Flachdachbauwerk nach vollständiger Renovierung geschmackvoll und einladend. Sie finden dort:

  • Helle, vollklimatisierte Klassenzimmer
  • Behagliche und maltatypisch moderne Einrichtung
  • Audio-visuelle Ausstattung
  • Kleine Bibliothek
  • Internetcafé
  • Fahrstuhl zu allen Etagen mit Klassenräumen
  • Cafeteria und Aufenthaltsraum
  • Dachterrassen-Appartement (für unsere Sprachschüler als Ferienwohnung buchbar)

Cavendish School of English Malta

Die Sprachkurse

Sprachunterricht Erwachsene

Cavendish School Sprachkurs | Quelle: Katri Faehling

Erwachsenen bieten wir unterschiedliche Sprachkurse an 4 Tagen je Woche plus zusätzlicher Teilnahmemöglichkeit an unserem Conversation Club (ca. 4 Stunden), um die mündliche Kommunikation noch zu vertiefen. Mehr Unterricht kann natürlich individuell hinzu gebucht werden.

Alle Kurse G1 bis G3 legen den Fokus auf die Vermittlung allgemeiner Englischkenntnisse, mit dem Ziel, dass die Lernenden zunehmend in der Lage sind, englischsprachliche Alltagssituationen zu meistern. Die Kurse G1 bis G3 unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Intensität, d.h. der Anzahl der Unterrichtsstunden pro Woche. Die Sprachkurse sind in verschiedene Niveaustufen gestaffelt – von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen und folgen dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen in den Niveaustufen A1 bis C2. Das Unterrichtsmaterial wurde von der Universität Cambridge entwickelt und lässt auch den Spaß am Lernen nicht zu kurz kommen.

In diesen Kursen gewinnen die Teilnehmer der verschiedenen Niveaustufen schnell an Sprachvermögen, Selbstvertrauen und Erfahrung in der englischen Sprache. Der Schüler wird in einer lockeren Unterrichtsatmosphäre in die Lage versetzt, neu erlerntes Vokabular zu festigen. Der Unterricht wird von qualifizierten (mindestens CELTA) Sprachlehrern durchgeführt. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich im Bereich Geschäfts- und Wirtschaftsenglisch weiterzubilden. Hier können Sie sich gerne über unsere sämtlichen Sprachkursmöglichkeiten informieren: Preisliste Erwachsene

Sprachunterricht für Kinder- und Jugendliche (bis 17 Jahre)

Unterricht auf Malta

Diese nehmen am Unterricht der Feriensprachreise teil. Die 24-54 Unterrichtsstunden (à 40 Minuten = 16-36 Zeitstunden) Englischunterricht in unserer Schule in kleinen Gruppen bieten eine gute Möglichkeit, die Sprachkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Die maximale Anzahl an Schülern liegt bei 15 pro Klasse. Außerdem nehmen Ihre Kinder an unserem Ausflugsprogramm der Feriensprachreisen (Standard) teil ( auch dieses ist im Familienangebot bereits inklusive).

Alle Teilnehmer erhalten einem ihrem Kenntnisstand entsprechendes Kursbuch und ein Abschlusszertifikat plus Zeugnis.

Gesamtreisepreis

Für alle Aufenthalte ab 01.06.2016 für Reisende ab 18 Jahren erhebt die Tourismusbehörde Malta eine Tourismusabgabe (Kurtaxe) von 0,50 € je Nacht, welche maximal bei 5,- € für den gesamten Aufenthalt liegen wird. Diese wird bei Ankunft in der Sprachschule vor Ort fällig.

15 Tage Familiensprachreise (Oster- o. Herbstferien)

20 U.Std./Woche G 1 allgem. Englischkurs für Erw. und 54 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener + 1 Kind: 1.092 €

Jeder weitere Erwachsene: 398 €

Jedes weitere Kind: 695 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

15 Tage Familiensprachreise (Oster- o. Herbstferien)

25 U.Std./Woche G 2 intensiver Englischkurs für Erw. und 54 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener + 1 Kind: 1.167 €

Jeder weitere Erwachsene: 472 €

Jedes weitere Kind: 695 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

15 Tage Familiensprachreise (Oster- o. Herbstferien)

30 U.Std./Woche G 3 superintensiver Englischkurs für Erw. und 54 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener. + 1 Kind: 1.241 €

Jeder weitere Erwachsene: 546 €

Jedes weitere Kind: 695 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

15 Tage Familiensprachreise (Oster- o. Herbstferien)

25 U.Std./Woche B 1 Businessenglischkurs/20 U.Std. allg. Englischkurs + 5 U.Std. Businessenglisch für Erw. und 54 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener. + 1 Kind: 1.305 €

Jeder weitere Erwachsene: 610 €

Jedes weitere Kind: 695 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

8 Tage Familiensprachreise (Herbstferien)

20 U.Std./Woche G 1 allgem. Englischkurs für Erw. und 24 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener + 1 Kind: 695 €

Jeder weitere Erwachsene: 238 €

Jedes weitere Kind: 456 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

8 Tage Familiensprachreise (Herbstferien)

25 U.Std./Woche G 2 intensiver Englischkurs für Erw. und 24 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener + 1 Kind: 731 €

Jeder weitere Erwachsene: 276 €

Jedes weitere Kind: 456 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

8 Tage Familiensprachreise (Herbstferien)

30 U.Std./Woche G 3 superintensiver Englischkurs für Erw. und 24 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener. + 1 Kind: 769 €

Jeder weitere Erwachsene: 313 €

Jedes weitere Kind: 456 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

8 Tage Familiensprachreise (Herbstferien)

25 U.Std./Woche B 1 Businessenglischkurs/20 U.Std. allg. Englischkurs + 5 U.Std. Businessenglisch für Erw. und 24 U.Std. für Kinder

1 Erwachsener + 1 Kind: 801 €

Jeder weitere Erwachsene: 345 €

Jedes weitere Kind: 456 €

inkl. Sprachkurs + Flughafentransfer zur Unterkunft + betreutes Ausflugsprogramm für die Kinder

Unterkunft im schuleigenen Penthouse

je volle Woche 699 €

(2 Schlafzimmer/4 Betten inkl. Endreinigung/Selbstverpfl.)

Malta hat für Ihre Freizeit viel zu bieten

  • Das milde Klima macht die Insel für Aktivitäten im Freien attraktiv – im Winter wie im Sommer.
  • In den Wintermonaten sind Golf, Besuche von historischen Anlagen und Spaziergänge besonders beliebt.
  • Wassersport und andere Strandaktivitäten sind dagegen im Sommer gefragt. Das Mittelmeer ist ideal zum Tauchen und Windsurfen. Abhängig von der Jahreszeit, können spezielle Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gebucht werden.
  • Valletta hat einen Kino-Komplex mit acht Sälen. Alle Filme werden auf Englisch gezeigt. Dies gilt auch für die vielen anderen Kinos der Inseln.
  • Konzerte mit internationalen Interpreten, Theateraufführungen und Kunstausstellungen werden fast das ganze Jahr über (von September bis Juni) veranstaltet.

Malta Karmeliterkirche (Valletta)

Open-Air-Veranstaltungen finden in der Regel im Juli statt, z.B. die traditionelle, jährliche Produktion von Shakespeare in den Gärten des Präsidentenpalastes und das jährliche Jazzfestival auf dem Kai des Grand Harbour.

Museen sind das ganze Jahr geöffnet, ebenso viele Bars, Nachtklubs und Restaurants, die Speisen aus der ganzen Welt anbieten.

Die Bedeutung des christlichen Glaubens zeigen auch die vielen Kirchweihfeste (Festas) in den Dörfern. Gefeiert wird auf Malta viel und gerne. Von Juni bis September vergeht keine Woche, in der nicht irgendwo auf Malta oder Gozo eine Festa gefeiert wird. Dorf und Kirche sind mit tausenden von Lichtern geschmückt, alles erstrahlt in hellem Glanz, wenn die Gemeinde ihrem Schutzpatron huldigt und mit Musik durch die Straßen zieht. Höhepunkt jeder Festa ist das herrliche Feuerwerk am Abend.

Veranstaltungskalender

St. John's Co-Kathedrale
St. John’s Co-Kathedrale

Tipps für Valletta:

  • St. John’s Co-Cathedral (prachtvolle Barockkirche)
  • Multivision Show “Malta Experience” – 7000 Jahre Geschichte Maltas
  • Jazzsessions in den Sommermonaten freitagabends auf den Stufen der St. Ursula Street
  • Ende September: „Notte Bianca“ – eine Art „Nacht der Museen“, während der auch in den Straßen gefeiert wird
  • Januar: „Valletta Baroque Festival“ – ein Fest für Liebhaber der Barockmusik

Weitere Informationen

Organisierte Touren

Für unsere geschichtlich und kulturell interessierten Schüler können vor Ort sehr gerne Touren organisiert werden. Es gibt Halbtages-, Ganztages- und Nacht-Touren, z.B.:

 Allgemein Preise ab  mit dem Schiff Preise ab
 Entdecke Sizilien 128 €  Mdina silent city tour 15 €
 Comino Blue Lagoon 28 €  Gozo und Comino 40 €
 Attraktionen von Malta 30 €  Um Malta herum! 20 €
 Gozo (Landschaft) 40 €  Discoparty mit Fernandes 55 €
 Malta in der Nacht 20 €  Hopp on / Hopp off die Insel erkunden 15 €
 Reiten 30 €

Strandurlaub, Wassersport und Tauchen

Malta ist vor allem auch interessant für Wassersportfans und Strandurlauber. Hier einige schöne Strände zur Auswahl:
Blue Lagoon | Quelle: viewingmalta.com
St. Paul’s Bay: Mit gemütlichen Cafés, Restaurants, Hotels und Souvenirgeschäften ist St. Paul’s Bay ein beliebtes Ausflugsziel. Es gibt zahlreiche Tauchbasen und -schulen für Anfänger und Fortgeschrittene. Von hier gelangt man per Boot zu den besten Tauchrevieren von Gozo und Comino und zur Unterwasserhöhle Anchor Bay. Rund um St. Paul’s Bay gibt es für jeden Geschmack das passende Vergnügen.

Bugibba und Qawra: Östlich von St. Paul‘s Bay liegen diese beliebten Ferienorte mit vielfältigen Wassersportangeboten und einer guten Bootsanbindung für Ausflüge nach Comino und Gozo. Hier gibt es nach St. Julian’s das lebhafteste Nachtleben, mit einem Casino, zahlreichen Discotheken und Bars.

Mellieha Bay: Die 1,5 km breite Bucht ist der längste Sandstrand der Insel, wegen der ruhigen See ideal für Familienurlaub.

Golden Bay: Im Nordwesten der Insel gibt es einen schön gelegenen Sandstrand.

Strände am Marfa Ridge: Im äußersten Norden der Insel am Marfa Ridge locken die Armier Bay, Paradise Bay und Ramla Bay. Hier gibt es einige schöne Beachclubs, z.B. den Baia Beach Club (www.baiabeachclub.com) und den Armier Lido Palm Beach Club (www.armierlido.com), beide in der Armier Bay.

Wassersport

Malta Jet-Ski Wassersport | Quelle: viewingmalta.comWassersport ist die Nummer Eins unter den vielfältigen Freizeitangeboten auf Malta. Die Badesaison dauert von Mai bis November, aber auch im Winter sinkt die Wassertemperatur meist nicht unter 15°Celsius. Wassersportler können so das ganze Jahr über gute Bedingungen vorfinden. Und das Meer ist immer in der Nähe: 190 km Küste sind von überall in kürzester Zeit erreichbar. So erreicht man die ruhigere Lee-Seite der Insel immer sehr schnell, wenn es mal windig ist.

Maltesische Strände sind hervorragend ausgestattet. Surfbretter, Motorboote, kleine Segelboote oder Kanus, aber auch Tretboote oder Taucherausrüstungen können vielerorts gemietet werden.
Tauchen auf Malta | Quelle: viewingmalta.com

Tauchen

Das klare, tiefblaue Wasser um Malta herum sowie die zahlreichen Felsküsten sind unter Tauchfans berühmt. Bei einer klaren Sicht von häufig über 40 Metern eröffnet sich Tauchern und Unterwasserfotografen eine außergewöhnliche Welt voller Riffe, Höhlen, Grotten und Spalten. Durch ihre Vielfalt an Arten, die sehr gute Qualität des Wassers und die ausgezeichnete Sicht auf den felsigen Meeresgrund, gelten die Tauchreviere rund um Malta mittlerweile als einer der ersten Adressen weltweit. Egal, ob Sie schon Profi sind oder erst einen Tauch-Kurs absolvieren möchten – hier auf Malta sind Sie richtig.

Wie man sicher taucht, lernen Sie in unseren Tauchschulen*

Tauchen
  Preise ab
 Einführungskurs  30 €
 Begleiteter Tauchgang – für erfahrene Taucher  26 €
 Unbegleiteter Tauchgang – nur für erfahrene Taucher mit 2 Sternen CMAS, PADI, Sporttaucher BSAC  40 €
 International zertifizierte Tauch-Kurse: Preise ab
 P.A.D.I.  90 €
 CMAS – Qualifikationskurse  330 €
 B.S.A.C – Qualifikationskurse 240 €

* Vorlage eines aktuellen, medizinischen Zertifikats für diesen Sport ist erforderlich.

Golf und Landspaziergänge

Golf spielen auf Malta | Quelle: viewingmalta.com

Maltas Golfplatz liegt in der Nähe von Valletta und begrüßt das ganze Jahr über seine Gäste. Golfausrüstungen können hier ausgeliehen und auch Kurse mit Golflehrern gebucht werden. Preise können wir über unsere Schule gerne anfragen lassen.

In und um Valletta wird viel gebaut, aber entlang der Steilküste im Westen der Insel, im Norden und auf Gozo gibt es noch viel unberührte Landschaft, um längere Spaziergänge und Ausflüge zu unternehmen. Touren können von Ihnen selbst organisiert werden oder unsere Mitarbeiter der Schule sind Ihnen dabei behilflich – alles, was Sie brauchen ist festes Schuhwerk und Sonnencreme – auch in den Wintermonaten.
Essen und Trinken auf Malta | Quelle: Katri Faehling

Speisen- und Unterhaltung

In den Hauptstraßen von Valletta sowie an der Küste gibt es eine Vielzahl von Restaurants, die sehr gutes Essen anbieten. Die Auswahl ist so groß, dass Sie in dieser Stadt nicht zweimal das selbe Restaurant besuchen müssten. Auch in anderen Teilen Maltas und auf Gozo gibt es zahlreiche Bars, Wein-Bars, Nachtklubs und Restaurants, welche Speisen der lokalen Küche sowie aus aller Welt anbieten.

Unterkunft

Maltas Angebot an Unterkünften ist breit gefächert und reicht von 5-Sterne-Hotels bis hin zu familienbetriebenen Gästehäusern. Dazu gibt es Privatunterkünfte von Englisch sprechenden maltesischen Einheimischen. Sie können  sich ihre Unterkunft, z.B. Hotel, selber suchen. Vielleicht möchten Sie in einem 4- oder 5-Sterne Hotel wohnen, von denen es auf Malta einige gibt. Allerdings sollte Ihre Unterkunft in einem Bereich der Insel liegen, der die Möglichkeit lässt, ohne großen Aufwand zur Schule zu kommen.

Wir haben hierzu eine Liste von Hotels erstellt, die diesen Anforderungen gerecht werden. Wegen der Popularität von Malta als Urlaubsziel sind die guten Hotelzimmer sehr schnell vergeben und Hotelpreise leider manchmal unverhältnismäßig hoch. Eine frühzeitige Buchung ist deshalb sehr empfehlenswert.

Dachterrassen-Appartement (Penthouse)

Das Dachterrassen-Appartement liegt im Gebäude der Sprachschule im obersten Stockwerk. Nicht nur, dass für den Sprachunterricht die Anfahrt entfällt, man kann hier auch nach Unterrichtsschluss absolute Ruhe genießen. Gemietet werden kann zur Oster- und Herbstzeit nur das gesamte Appartement für mind. 15 Tage. Dieses hat zwei Schlafzimmer (1xDoppelbett, 2xEinzelbetten mit Balkon), eine Wohnküche (4-Platten-Herd, Mikrowelle/Backofen, Spüle, Couch, TV) sowie ein Badezimmer mit Duschbad und Waschmaschine. Die zwei großen Dachterrassen (Terrassenmöbel vorhanden) sind jedoch die Highlights dieses Appartements. Hier kann über den Dächern von Valletta entspannt werden.

Falls Sie das schuleigene Penthouse buchen möchten, prüfen Sie bitte hier die Belegung.
  Penthouse Belegung

[envira-gallery id=“27304″]

Informationen zur Anreise per Flugzeug

Maltas einziger Flughafen für alle Linien- und Charterflüge ist der Luqa International Airport (internationaler Code: MLA). Er ist von den meisten europäischen Großstädten aus innerhalb von 2 bis 3 Flugstunden erreichbar.

Air Malta: Von Deutschland aus existieren mit der nationalen Fluggesellschaft Air Malta zurzeit regelmäßige Flugverbindungen von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/M., Hamburg, Leipzig, Stuttgart und München nach Luqa, Malta (MLA).

Des Weiteren bedienen Lufthansa, Condor und Brussels Airlines von einigen Flughäfen die Insel. Aus Österreich kann man ab Wien fliegen, die Schweiz wird von Basel, Genf und Zürich aus bedient. Aus den Niederlanden besteht eine Flugverbindung ab Amsterdam, aus Belgien ab Brüssel, von Tschechien ab Prag. Von Polen aus wird Malta ab Warschau angeflogen (alle Abflughäfen nicht abschließend genannt – Änderungen vorbehalten, Abflugort ist auch immer der Ankunftsort, sofern nicht anders gewünscht.). Wir können Air Malta uneingeschränkt empfehlen. Air Malta ist Codeshare-Partner der Lufthansa, mit der auch eine gemeinsame Wartungsbasis am Flughafen Malta betrieben wird.

Bitte beachten Sie, dass es nicht immer Direktflüge von Ihrem Wunschabflughafen gibt.

Transfer bei der An- und Abreise:

Der Transfer vom Flughafen Luqa zur (Hotel-)Unterkunft auf MALTA wird von uns organisiert und ist im Reisepreis enthalten.

Kurzinfo Malta

Koordinaten:
nördlich 36’00’00’’ östlich 14’36’00’’
Bevölkerung: circa 380.000 Einwohner

Offizielle Sprachen: Maltesisch und Englisch
Währung: Euro
Größe: 316 km²
Entfernung von Italien: 93 km
Entfernung von Tunesien: 288 km

Malta Karte
Die maltesischen Inseln


Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für eine Familiensprachreise

(gerne auch mit Unterkunft in unserer Penthousewohnung – Verfügbarkeit vorausgesetzt)

Füllen Sie bitte dafür, das angegebene Formular aus.

Was unsere Kunden sagen

von Karen Otto

..."Christof hat viel Spass beim Fussball und auch den Englischunterricht findet er klasse. Nachdem er anfangs ziemlich skeptisch war, ist er nun begeistert, was natürlich sehr für ihre Arbeit vor Ort spricht."...

weiterlesen

von Dr. Matthias und Esther Burger

..."Die Ausflüge waren sehr spannend, bestens organisiert und interessant gestaltet. Durch Ihre Organisation war Samuel immer sehr gut betreut."...

weiterlesen

von Kerstin Huber

..."Sehr zufrieden war ich auch mit der Sprachschule und vor allem mit meinem Lehrer und meiner Klasse."...

weiterlesen

von Familie Becker

..."Aus unserer Erfahrung können wir Sie nur weiterempfehlen (und das haben wir auch schon getan), unsere Kinder und wir haben von Ihren Sprachreisen sprachlich und kulturell profitiert !!!"...

weiterlesen

von Anja Hecht

..."Martha ist mittlerweile aus England zurück, ihr hat es sehr gut gefallen und sie wäre gerne länger geblieben. Die Reise war wunderbar organisiert und es hat alles super geklappt."...

weiterlesen

von Familie Ulrich

..."Unsere Tochter Nadja Ulrich fühlt sich in der Residenz sehr wohl und gut aufgehoben"...

weiterlesen

Aktuelles

400 € Jubiläums-Gutschein-Code für Woche 10

400 € Jubiläums-Gutschein-Code für Woche 10

Jetzt heißt es schnell sein. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Erste, der den Code verwendet, entwertet ihn auch.

Weiterlesen
Allen Grund zur Freude hat …

Allen Grund zur Freude hat …

... Lilly Persson aus Scharbeutz, denn sie hat bei der großen Glücksrad-Aktion im Rahmen des Info-Tags von Panke Sprachreisen den Hauptpreis gewonnen.

Weiterlesen
Unsere Sprachschule Cavendish School of English: Jetzt Feltom-akkreditiert!

Unsere Sprachschule Cavendish School of English: Jetzt Feltom-akkreditiert!

FELTOM ist der nationale Verband von Sprachschulen in Malta und damit das maltesische Äquivalent zum British Council.

Weiterlesen
Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt steht sie fest – die glückliche Gewinnerin unserer großen Bewertungsaktion 2018.

Weiterlesen

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

MO - FR | 09:00 - 18:00 Uhr
SA | 09:00 - 17:00 Uhr

KATALOGE & PREISLISTEN

UNSERE SMARTPHONE APP

Die Panke Sprachreisen App richtet sich an alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen mit dem Ziel Bournemouth (Südengland).

Nach oben scrollen