Die Gastgeber-Adressen geben wir vor Reisebeginn nicht bekannt, da wir damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Viele unserer Teilnehmer hatten schon früh den Kontakt mit den Gastgebern aufgenommen. Aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Krankheit eines Familienmitglieds und Absage) kann es bis zur Ankunft zu Änderungen kommen und die Enttäuschung ist dann natürlich groß. Wir denken, dass eine Sprachreise mit relativ kurzer Dauer (ca. 2-4 Wochen) gegenüber einem längeren Schüleraustausch einen vorherigen Kontakt nicht notwendig macht. Ihr Kind kann am Anreisetag die Adresse schnell per Handy an Sie übermitteln und Ihnen auch die Telefonnummer der Unterkunft weitergeben. Gerne kann unser deutsches Büro auch während der Bürozeiten (Mo – Fr von 8.30 – 18.00 Uhr, Sa 8.30 – 17.00 Uhr) Auskunft dazu geben. Über die Panke-Sprachreisen-App können ab dem Ankunftstag zudem die Daten zur Gastgeber abgerufen werden (Reiseziel Bournemouth).
Aber informieren Sie unbedingt Ihr Kind, dass es am Ankunftstag bei Ihnen meldet, dass es gut angekommen ist. Dann sind Sie beruhigt und brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir über unsere Notrufnummer dazu keine Auskunft geben können.