Für den Fall, dass Du in Deiner Unterkunft nicht glücklich bist, sprich bitte so schnell wie möglich Deine Betreuer an. Für den Notfall bekommst Du eine Rufnummer, unter der Du die Betreuer rund um die Uhr erreichen kannst. Du kannst Dich natürlich auch gerne direkt an unser Büro in der Schule wenden. Häufig sind es kleine Missverständnisse, die meistens sofort geklärt werden können. Danach wirst Du glücklich sein, dass Du Dich getraut hast, Dein Problem anzusprechen. Wenn Du erst etwas sagst, wenn Du bereits wieder zuhause bist, wäre das sehr schade. Dann können wir nämlich nichts mehr für Dich tun…
Aber auch Sie, liebe Eltern, sollten bitte bei Telefongesprächen mit Ihrem Kind während der Reise genauestens hinhören und eventuell unser deutsches Büro gleich informieren. Geben Sie uns die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, so ersparen wir uns beide das Schreiben von unnötigen Beschwerdeschreiben- und Antwortbriefen und Ihr Kind kann den Rest der Reise noch genießen.
Sollten Probleme mit einem Gastgeber auftreten, werden wir auf jeden Fall sofort reagieren. Im Notfall werden wir auch eine alternative Unterbringung für Ihr Kind bereitstellen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass dies insbesondere in den Sommermonaten nicht immer innerhalb weniger Stunden zu realisieren ist. Wir versprechen Ihnen, so schnell wie möglich ist, eine Lösung für das Problem zu finden.